PLUS/Alltagsmanagement
Das PLUS unserer Beratung
Besonders am Herzen liegt uns das Thema Alltagsmanagement. Darunter verstehen wir die Unterstützung, Organisation und Begleitung bei allen anfallenden Alltagsaufgaben wie zum Beispiel:
- Unterstützung bei der Postbearbeitung und Behördenangelegenheiten.
- Organisation von Dienstleistern im Bereich Reparatur- und Gartenarbeiten, Hauswirtschaft etc.
- Unterstützung bei Antragstellungen für einen Schwerbehindertenausweis, die Grundsicherung, das Wohngeld, die Blindenhilfe etc.
- Unterstützung bei Anregung einer gesetzlichen Betreuung.
- Beratung und Organisation zum Thema Urlaub (Urlaub von der Pflege, Pflegehotel, Reha mit pflegebedürftigen Angehörigen oder Haustier etc.)
- Unterstützung bei Bankangelegenheiten, Patientenverfügung, Betreuungsvollmacht, Organisation im Sterbefall und Nachlassverwaltung, etc.